Sonniger Optimismus

Ich gelte eher nicht als unglaublich optimistisch. Eher werde ich als skeptisch eingeschätzt, und ich selbst würde mich doch zumindest als vorsichtig bezeichnen. Übersprudelnder Optimismus macht mir eher Angst. Gestern habe ich aber einen Fall von so sonnigem Optimismus erlebt, dass muss ich einfach teilen:

Ich hatte ja gestern den tollen Wasserschaden im Geschäft, das Wasser stand im ganzen Raum, Abfluss verstopft, große Schweinerei und Improvisation mit den Kunden. Zusammen mit meinem Vermieter stand ich dann in der siffigen Brühe, gemeinsam haben wir dem Rohrreiniger bei seinen Bemühungen, die Ursache des Übels zu beseitigen, über die Schulter geschaut, da stößt mein Vermieter mich an „Mensch, Frau Meier, was für ein Glück, dass hier alles gefliest ist!“ und strahlt. Recht hat er, kein verdorbener Teppich, kein aufgequollenes Laminat und noch dazu Erdgeschoss ohne Keller unten drunter, also auch keine Mieter unten drunter, bei denen das Wasser durch die Decke tropfen konnte. Bis auf einen leicht muffigen Geruch ist heute schon nichts mehr zu merken von dem Problem gestern. Wie schön, wenn jemand so ein fieses Problem so gelassen und letztendlich positiv sehen kann!

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.