Zu viele Kunden auf einmal

In meinem kosmetischen Hauptjob gibt es Termine nur nach Vereinbarung. Schon bei Ärzten führen Wartezeiten zu Ärger, für eine kosmetische Behandlung will sicher niemand mehr als ein paar Minuten warten. Ich vereinbare also vorher mit meinen Kunden Termine, so muss niemand warten und ich weiß genau, was ich vor mir habe.

Meistens, heißt das. Manchmal klappt das nicht. Manchmal tauchen Kunden zu den vereinbarten Zeiten nicht auf, weil sie es vergessen haben, andere Termine dazwischen gekommen sind oder sie plötzlich im Krankenhaus gelandet sind. Und manchmal hat man plötzlich mehr Kunden da, als man haben wollte. Weil jemand dachte, er schaut mal vorbei und kommt bestimmt gleich dran oder seinen Termin falsch notiert hat. Heute morgen fing der Tag schon genauso an: Pünktlich um neun Uhr klingelt es an der Ladentür und davor standen gleich zwei Kunden, beide davon überzeugt, dass sie jetzt einen Termin bei mir haben. Zum Glück war das Rätsel schnell gelöst: Eine Kundin hat zwar sonst immer um neun Uhr einen Termin, nur heute nicht, da wäre sie erst um viertel vor zehn dran gewesen. Natürlich hatte ich ihr das auf einem Terminkärtchen notiert. Natürlich hat sie das auch so in den Kalender eingetragen. Nur drauf geschaut hat sie nicht mehr, warum auch?

Kurze Diskussion, die Kundin nahm es glücklicherweise mit Humor und kam pünktlich zu ihrem Termin nochmal wieder. In dem Fall ein Streich des Unterbewussten, aber manchmal frage ich mich schon, warum ich den Kunden überhaupt Terminkärtchen mitgebe.

Tagged , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Zu viele Kunden auf einmal

  1. Alina sagt:

    Mach dir nichts draus dass passiert nun mal….nicht alle sind so zuverlässig…