Yeah, Sommer!!!

Frauen, sagt man, frieren sowieso schneller als Männer. Für mich persönlich stimmt das. Subjektiv würde ich sogar sagen: ich friere schneller als die meisten anderen Menschen. Genau genommen fange ich im Oktober damit an und friere und bibbere einfach durch bis Mai. Den haben wir jetzt übrigens, genau genommen ist er schon fast wieder vorbei (und mein schlechtes Gewissen hat mich jetzt schon recht lange daran gehindert, hier rein zu schauen) und tatsächlich: ich friere nicht! Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und meine Laune erreicht ungeahnte Höhepunkte.

Da konnte noch nicht einmal der kleine emotionale Tiefschlag meines 40. Geburtstags etwas daran ändern. Das schlimmste daran war nicht der Geburtstag, aber wenige Tage vorher sagte eine Kundin zu mir „Naja, Sie sind ja auch schon weit über 40…“ – DAS hat gesessen. Aber ich rede mir ein, dass sie eine neue Brille braucht, das hilft ein wenig.

Das Pfingstwochenende war jedenfalls so gesehen ein voller Erfolg: Samstag und Sonntag war ich bei Piraten-Infoständen. Im Gegensatz zum Infostand Mitte Mai, nach dem ich noch völlig durchgefroren nach Hause gekommen bin (kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Winterwahlkampf – das wird ein Spaß) war es das reine Vergnügen: draußen stehen, Ballontiere herstellen, mit den Leuten reden, zwischendurch über das Fest der Kulturen am Rathaus schlendern und etwas leckeres und exotisches essen – ja, so macht das Spaß.

Dabei hatte ich für dieses freie Wochenende eigentlich geplant die Wohnung sauber zu machen und mich mit der Buchführung zu beschäftigen. Hat nicht so richtig geklappt. Immerhin schreibe ich hier mal wieder ein paar Worte, wenn auch wirklich belangloses Zeug. Gleich fahre ich dann nach Hannover: Strandbar und Biergarten zum Wochenendausklang: Yeah, Sommer!!!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.