Weihnachtliche Deko-Orgie

Schaufenster-Teil, weihnachtlich dekoriertIch bin eher nicht so der Deko-Fan. Angeblich haben ja die meisten Frauen das so im Blut, dass sie unglaublich gerne dekorieren und mit allerlei Schnickschnack Wohnung, Haus, und alles, was sonst noch nicht bei drei auf den Bäumen ist dekorieren. Diese Entwicklung ist an mir vorbei gegangen, in meiner Wohnung zünde ich im Winter gelegentlich eine Kerze an, das muss reichen.

In meiner Wohnung ist das ja auch egal, aber im Geschäft, insbesondere im Schaufenster muss immer wieder neu dekoriert werden. Im Herbst habe ich deshalb schon eher flüchtig einige Zierkürbisse über das Schaufenster verteilt, jetzt ist es aber allerhöchste Zeit für die Weihnachtsdeko.

alle Deko-Artikel zusammen gerafftIch bin also neulich ins Geschäft gegangen und habe neben dem wöchentlichen Großputz auch die kompletten Weihnachtsdekorationsartikel raus gesucht. Zum Glück kam mein Liebster gerade, als ich alles zusammen hatte, so habe ich ihn gleich mit der Schaufenster-Dekoration beauftragt. So richtig begeistert war er nicht, aber er hat es gemacht. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?

In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar Päckchen und ein paar Hinweise auf Produkte, Gutscheine und ähnliches im Schaufenster verteilen, dann sind wir fertig für das Weihnachtsgeschäft!

Großer Aufwand für eine kurze Zeit, am 6. Januar muss alles wieder weg sein. Was macht man dann? Eine extra Winter-Deko oder geht man von der Weihnachtszeit direkt zur Frühjahrs-Dekoration über?

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.