Katzenwäsche

Mein Kater ist ein schon etwas älterer, sturköpfiger Herr. Wenn dem gnädigen Herren etwas nicht passt, dann wird das zarte Katzenstimmchen zum laut fordernden Geschrei: Mach mir die Tür auf! Gib mir was zu essen!! Kraul mich, und zwar sofort!!! Ist mir die sofortige Erfüllung besonders des letzten Wunsches nicht möglich, geht er ersatzweise den Hund nerven. Der kennt das schon und hat sich in sein Schicksal gefügt, ergeben lässt er sich vom Kater umschmusen und leckt ihm die Ohren. Hilft ja doch alles nichts, es ist bei uns wie in den meisten Katzenhaushalten: Der Kater ist der Boss, wir seine ergebenen Diener.

Manchmal jedoch wird der alte Herr schon etwas wunderlich. So bevorzugt er es zur Zeit, mit mir in das Badezimmer zu kommen, wenn ich duschen gehe. Dort ruht er dann auf der Badematte, womit er das Verlassen der Dusche doch deutlich behindert. Das stört natürlich nur mich, er findet das völlig in Ordnung so.

Heute allerdings hat er sich etwas neues überlegt. Während ich unter der Dusche war, hat er akuten Reinigungsbedarf bei meinem als Nachthemd genutzten T-Shirt festgestellt und sich sofort an die Arbeit gemacht. So fand ich ihn dann nach dem Duschen, hingebungsvoll in das Putzen meines Shirts vertieft, wobei er sich auch nicht ablenken lies. Nach getaner Arbeit hat er sich dann sehr zufrieden drauf gelegt, jetzt ist es also sauber. Nur leider voller Katzenhaare, aber das ist nur mein Problem, der gnädige Herr ist mit sich sehr zufrieden.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.