Aller Anfang ist schwer

Und das merke ich auch gerade. Die Installation ging ja mal prima (1-Click-Install bei Webhost One – super Sache!), aber jetzt ist der Blog im Unterverzeichnis und eigentlich wäre es ja schon schön, wenn man direkt im Blog landet, wenn man auf http://www.alltagsdschungel.de geht. Aber das Umstellen scheint nicht so einfach zu sein. Ja, eine Anleitung dazu habe ich gefunden, aber gleich mal festgestellt, dass es dann beim Updaten Probleme gibt. Tolle Sache. Überhaupt sollte ich mal updaten, denke ich. Aber so richtig traue ich mich noch nicht….

Dann suche ich eigentlich schon seit Tagen nach einem passenden Theme, aber bisher ist das alles nicht so richtig nach meinen Vorstellungen. Das Theme, das ich jetzt installiert habe, sieht soweit ganz gut aus. Absoluter Pluspunkt: ich kann ganz viele Einstellungen vornehmen und das Theme an meine Vorstellungen anpassen. Nachteil: naja, so ganz ist es eben doch nicht so, wie ich es haben will.

Überhaupt war der Anfang schon ganz schön steinig. Da waren und sind noch so viele Gedanken in meinem Kopf, so viele Ideen, so viele Pläne, über was ich alles bloggen könnte. Aber ich will ja nicht mit zehn Blogs loslegen, das macht ja keinen Sinn. Und jetzt habt Ihr Euch bis hierher durchgelesen, und immer noch keine Ahnung, um was es hier geht, oder?

Also, ich fange nochmal am Anfang an: Hallo, schön, dass Ihr da seid! Ich heiße Ylva und ich werde hier in Zukunft bloggen. Über meinen Job (selbständig in gleich mehreren Bereichen), also eigentlich über meine Jobs. Über das was mich interessiert: Medizin und Gesundheit, Internet, Hunde, Pferde, Salsa und vor Allem: die Widrigkeiten des Lebens im Allgemeinen und im Besonderen, nämlich meines Lebens. Außerdem natürlich der Versuch, dafür Lösungen zu finden.

So, jetzt geht es los. Viel Spaß! Hier wird sich in nächster Zeit noch einiges ändern, optisch und äußerlich und vermutlich auch inhaltlich und innerlich. Aber das sollte nicht allzu sehr auffallen, denn noch kennt diese Seite ja niemand. Also schauen wir mal, wo die Reise hingeht!

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.