Geht es voran?

Nov
2011
14

posted by on Allgemein

No comments

Der Anfang ist nie leicht, das war mir von vornherein klar. Und mal ehrlich: wer sollte denn schon lesen wollen, was sich so über das Leben und seine Irrungen und Wirrungen denke? Trotzdem habe ich gehofft (und hoffe es natürlich immer noch), dass ich den einen oder anderen Leser gewinnen kann. Im Moment stellt sich das allerdings wieder mal eher zäh da. Die Bloggerei  meint nach wie vor, ich hätte so ungefähr einen Besucher am Tag, die Statistiken zeigen zwar ein paar mehr, aber so richtig viel mehr als 4 oder 5 am Tag werden es da auch nicht. Die meisten kommen, wenn ich bei einem anderen Blogger einen Kommentar hinterlassen habe. Da scheint mir doch noch was zu fehlen? Genau, die Suchmaschinen. Die spielen überhaupt keine Rolle bisher, und so kann es wohl auch nicht so richtig viel werden mit den Besuchern. Ich werde mich also wohl doch dem eher ungeliebten Thema SEO ein wenig widmen müssen und mir mal einige Tipps zu Gemüte führen, wie ich besser gefunden werde. Könnte natürlich schwierig sein, bei meinem Themen-Sammelsurium. Na, wir werden sehen. Demnächst will ich übrigens mit noch einem Blog an den Start gehen, diesmal sehr themenbezogen zum Thema Hunde: Erziehung, Ernährung, Gesundheit und natürlich meine eigenen Hundegeschichten. Da wird es bestimmt ein wenig einfacher. Aber noch bin ich hier und nutze die Chance zum Üben, auch dieser Blog muss ja einigermaßen zu platzieren sein! Oder? So gelegentlich ein Kommentar wäre jedenfalls unglaublich aufbauend, nur so als Hinweis 😉

Ansonsten habe ich momentan ein wenig Probleme damit, mich aufraffen zu können. So viel zu tun und so wenig Motivation. Auch für den Blog fehlen mir gerade so die Themen, die mir auf der Seele liegen würden. „Döner-Morde“ finde ich als Ausdruck ganz furchtbar und sehr respektlos, aber darüber haben sich schon so viele andere geäußert. Da bleibt mir doch nur die Freude, dass zumindest bei der ARD heute die Rede war von „Morden an türkischen Kleinunternehmern“. Danke!

So, jetzt versuche ich  mich mal noch an ein paar anderen kleinen Baustellen und hoffe darauf, dass Ideen und Motivation morgen wieder größer sind.

Tags: Motivation, SEO, Suchmaschine

Leave a Reply

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera